Die Montage und elektrische Installation einer PV-Anlage darf nur durch Elektrofachkräfte durchgeführt werden. Dabei kann speziell der DC-Anteil von Elektrofachkräften mit festgelegter Tätigkeit nach vorheriger Ausbildung durchgeführt werden. Mit der Ausbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten PV-DC lernen Sie die Beachtung der vorherrschenden elektrischen Gefahren, die Baugruppen und, je nach Ausführung der PV-Anlage, die elektrische Installation der Module/ Strings kennen.
Alle nicht Elektrofachkräfte (elektrotechnische Laien), Produktionsmitarbeiter, Dachdecker, Zimmereifachkräfte und weitere Personen aus diesen Gewerken, die in der PV-Branche tätig sind.
– Installation von Modulen inklusive
2 Tage
Teilnahmevorraussetzung:
Erfolgreiche Teilnahme am Grundlagenmodul. Alternativ: vorangegangene mehrtägige Ausbildung der elektrotechnischen Grundlagen, welche mit einer Prüfung bestanden worden sein muss. Dies ist mit einem Zertifikat inklusive der Angabe des Schulungsinhalts nachzuweisen.
Zum Kurs sollte das eigene Werkzeug und Messgeräte mitgebracht werden, wenn bereits vorhanden.
Sie möchten diese Schulung direkt bei sich im Unternehmen durchführen?
Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage – wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot, abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Rahmenbedingungen.
Dietmannsried
22.06.2026 - 23.06.2026
08:30 – 16:30 Uhr
18.05.2026
max. 10 Personen
870,00 € zzgl. MwSt