Auswahl und Umgang mit Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) – Grundlagen

Ziel

Antworten auf folgende Fragen und weitere Inhalte liefert dieses Seminar: Wer muss eigentlich PSA zur Verfügung stellen? Wer wählt sie aus und nach welchen Kriterien? Wer ist verantwortlich für Reinigung und Aufbewahrung? Welche Prüfzeichen muss PSA haben und wie gewährleiste ich einen sicheren Einsatz von PSA?

Zielgruppe

Geschäftsführung, Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragte, Einkäufer:innen

Inhalte

  • Pflichten des Arbeitgebers und der Beschäftigten in Bezug auf die Auswahl, Bereitstellung, Nutzung und Instandhaltung/Prüfung von PSA
  • Rechtliche Grundlagen wie z.B. die PSA-Benutzungsverordnung
  • Die wichtigsten Vorgaben und Prüfzeichen für PSA

Dauer

2 Std.

Seminar anfragen

Schulungsort

Web-Seminar

Termin

06.05.2024

Uhrzeit

09:00 - 11:00 Uhr

Anmeldeschluss

18.04.2024

Teilnehmerzahl

max. 15 Personen

Kosten

89,- € zzgl. MwSt

Seminar anfragen

    Teilnehmerdaten:

    Rechungsadresse:

    Sonstiges:




    Ihre Angaben werden zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail info@jankowsky-gmbh.de widerrufen. Die Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.